Details über den MGV Concordia

Der MGV Concordia 1861 Waldsee e.V. ist der älteste Verein in Waldsee, einer der größten Männerchöre im Kreischorverband Germersheim-Speyer und auch im Chorverband der Pfalz. Zusammen mit dem MGV Eintracht, den Sunshine-Singers, dem kath. Kirchenchor, dem evangelischen Singkreis und weiteren Sangesgruppen anderer Vereine ist der Teil der bekannten "Sängerhochburg Waldsee".

Das Repertoire das Chors ist historisch bedingt sehr groß. Es sind alle Chorgattungen darin enthalten, von geistlicher Musik über Spirituals/Gospels bis hin zu modernen Schlagern und aktueller Pop-und Rockmusik. Natürlich wird nach wie vor auch der "klassische" Chorgesang gepflegt.

Der Chor des Vereins im Jubiläumsjahr 2011
Der Chor als "150"-er im Jubiläumsjahr 2011
 
Wenn es neue Wege zu beschreiten gibt, ist die Concordia immer an erster Stelle. So wurde 2001 das erste Open Air Konzert in Waldsee vor der Katholischen Kirche durchgeführt. Concordia Open Air hat sich etabliert, und ist mittlerweile fester Bestandteil im Veranstaltungskalender. Im Jahre 2002 wurde von der Concordia Halloween nach Waldsee gebracht, eine Party, die seitdem alle Rekorde bricht und seit 2005 in der Sommerfesthalle steigt. Auf Halloween Waldsee findet der Besucher alle Hintergrundformationen und herrliche Eindrücke aus den vergangenen Jahren.
Unvergessen bleibt auch das Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des Vereins im Jahre 2011, bei dem jeden Monat eine Veranstaltung durchgeführt wurde. Mit vielen Überraschungen und neuen Ideen gespickt erntete der Verein viel Lob von allen Seiten, da auch hier Maßstäbe in Sachen Vereinsjubiläum gesetzt wurden.

Alle Details zu den zahlreichen vergangenen Veranstaltungen gibt's auf der Events-Seite, unten finden Sie weitere "Fakten" zum Verein:

    Der Vorstand des Vereins
Kurze Chronik zur Geschichte des Vereins
Concordia @ Waldseer Fasnacht
Vereinssatzung