Kurzberichte 2013
Hier finden Sie zu ausgewählten Concordia-Veranstaltungen vom Jahre 2013 jeweils einen Kurzbericht aus Vereinssicht. Viel Vergnügen beim Lesen!
16.3.2013: Benefizkonzert der Mainzer Hofsänger

Ein großer Erfolg war das Benefizkonzert der Mainzer Hofsänger in der kath. Kirche in Waldsee, welches von der Concordia organisiert, und von Lotto Rheinland-Pfalz präsentiert wurde. Insgesamt wurden damit 10.000 € "ersungen", die hälftig an Diabetes-Kids Vorderpfalz und LuZiE, Ludwigshafener Zentrum für individuelle Erziehungshilfen gingen.

Die Hofsänger präsentierten vor 400 Zuhörern ein Kirchenkonzert, das insbesondere für die Concordianer und andere (Männer-)Chorsänger sehr attraktiv war, wurden doch viele Sätze gesungen, die auch von Laienchören dargebracht werden können. In der guten Akustik der Waldseer Kirche konnten die Hofsänger ganz besonders glänzen, und insbesondere der Soloauftritt von Stefan Zier bei "Die Rose", der dabei durch den Mittelgang der Kirche lief, verursachte anhaltende Gänsehaut bei den Besuchern.

Nach dem kurzweiligen Abend ging es noch ins Pfarrzentrum zu einem Umtrunk und Brezeln, wo die Hofsänger dann auch noch 1-2 Lieder spontan erklingen ließen. Alles in allem ein hervorragendes Event für einen guten Zweck, mit viel Werbung für die Concordia.